· 

Wie Du Deine Körperpflege ganz natürlich unterstützen kannst!

Ob es meiner Haut und meinen Haaren gut geht, hängt nicht nur von einer guten Bodylotion oder einem Haarpflegeprodukt ab, sondern hat auch etwas mit meiner Ernährung zu tun. Wer auf seine innere Uhr hört, wird merken, dass er zu bestimmten Zeiten einen besonders großen Apetit auf bestimmte Lebensmittel hat.

 

Es ist ein Gefühl - eine Intuition, die uns sagt, dass ein bestimmtes Lebensmittel genau das Richtige ist, welches unser Körper gerade braucht, um einen Mangel auszugleichen und wieder ins Gleichgewicht  zu kommen oder es zu  halten. Die Wirkung eines jeden Lebensmittel hilft unserer Haut und unseren Haaren gesund zu sein, zu bleiben oder zu werden. Die Ernährung bildet also einen großen Baustein für unsere Haut-, Haar - und Nagelgesundheit. Lebensmittel, die wir nicht vertragen äußern sich über die körperliche Ebene häufig durch unreine Haut, Ekzeme, Akne, Schuppenflechte, Neurodermitis und Hautausschläge.

 

Wer sich von  wenig nährstoffreichen Lebensmitteln ernährt, hat möglicherweise Anzeichen von dünnen brüchigen Fingernägeln, Haarausfall oder stumpf aussehendem Haar. Natürlich ist hier auch die seelische Seite zu betrachten. Hinter jedem Symptom steht auch ein Thema, welches angesehen werden möchte. Gerade unsere Haut ist eines der wichtigsten Organe, die uns u. a.  "Abgrenzungsthemen" zeigen möchte. Wer seine psychische und seelische Gesundheit pflegt, hilft seinem Körper im Gleichgewicht zu bleiben und fördert seine Gesundheit und ein gesundes und reines Aussehen.

 

Natürlich ist eine unreine Haut nicht immer gleich auf ein seelisches Ungleichgewicht oder eine nährstoffarme Ernährung zurück zu führen. Eine unreine Haut kann auch ein Zeichen sein, dass der Körper in einem Entgiftungsprozess ist. Dieser wird nicht selten durch eine Ernährungsumstellung angestoßen oder kann nach einer längeren Umstellung zur gesunder Ernährung erfolgen, so dass ein positiver Erneuerungsprozess im Körper angestoßen wird. Sobald der Körper alle Gifte ausgeschieden hat, erholt sich der Körper und gewöhnt sich an die veränderte Ernährung, so dass diese Veränderungen auch im Außen sichtbar werden und eine reine Haut entsteht.

 

Eine Unterstützung in unserem Entgiftungsprozess und eine Vorbeugung Gifte im Körper einzulagern ist ausreichend Bewegung. Regelmäßig joggen zu gehen oder einer Bewegungsform nachzugehen, die uns Freude bereitet, hilft unserem Körper durch das Ausschwitzen Gifte auszuscheiden oder gleich wieder abzubauen, so dass der Körper Gifte, die über den Tag aufgenommen wurden gar nicht erst im Körper aufnimmt und speichert.  Regelmäßige Besuche in der Natur helfen uns alte Themen, Stress und Belastungen loszulassen. Ein Spaziergang am Meer, See oder im Wald reinigt uns, schenkt uns neue Energie und beeinflusst unsere Gesundheit und unser Wohlbefinden positiv.

 

Intuitiv zu essen, an den eigenen Themen zu arbeiten, regelmäßig Sport zu treiben und sich in der Natur aufzuhalten, kann uns zu einem gesunden und natürlichem Aussehen verhelfen, das sich richtig gut anfühlt.