· 

Sommer Fußöl

Sommerzeit ist Ballerinazeit! Sandale oder Slipper - im Sommer brauchen wir Frauen es luftig. Doch schnell verbreitet sich durch Wärme oder durch das Material unserer Schuhe  und durch unsere Bewegung ein schweißiger Geruch aus. 

 

Gerade im Sommer brauchen unsere Füße eine besondere Pflege. Das Laufen in verschiedenen Schuhen und das Barfußlaufen auf verschiedenen Böden, sowie die Sonneneinstrahlung kann die dünne Haut unserer Füße schnell überfordern und strapazieren. Frauen, die sich viel bewegen, leiden außerdem schnell an Hornhautbildung, rissiger Haut oder Blasen an den Füßen.

 

Um einem schweißigen Geruch und  Gefühl in den Schuhen vorzubeugen, kann das Sommer Fußöl helfen und bietet außerdem eine perfekte Pflege für alle Sommerfüße.

 

 

 

 

1 Tegel oder eine kleine Sprühflasche

4 TL Babassuöl

20 Tropfen Algenöl

20 Tropfen Arnikaöl

10 Tropfen naturreines ätherisches Lemongrasöl

Die Öle in einen Tegel geben und verrühren. Im Sommer ist das sonst feste Babassuöl flüssig und kann daher sofort mit anderen Ölen ohne Wärmezufuhr verrührt werden. Alternativ kann das Öl auch in eine kleine Sprühflasche gegeben werden, so kann das Öl morgens ganz leicht auf die Füße aufgesprüht werden.

Nach der Zubereitung kann das Öl sofort benutzt werden. Etwas Öl mit dem Finger auf den Fußspan, auf die Fußsohle und Zehen auftragen und mit beiden Händen in kleinen Kreisen einmassieren. Danach können Sommerfüßlinge oder direkt die Schuhe angezogen werden.

 

Die Öle schützen und versorgen die Haut mit Feuchtigkeit, machen die Haut geschmeidig und fördern die Durchblutung. Der Duft des ätherischen Lemongrasöls passt perfekt zur Sommerzeit. Der zitronig frische Duft steigert nicht nur die Konzentration, sondern hilft auch in die Klarheit und Lebensfreude zu kommen.

Viel Spaß beim Ausprobieren!